Kategorien
Events Schulleben

Derbytime in Unterhaching

Am Abend des 19. Dezembers erlebten 64 Schülerinnen und Schüler der Realschule Taufkirchen/Vils zusammen mit vier Lehrkräften ein mitreißendes Drittligaspiel zwischen der SpVgg Unterhaching und dem Tabellenführer der dritten Liga, dem SSV Jahn Regensburg. Trotz eisiger Temperaturen feuerten die Taufkirchener die Hachinger Mannschaft lautstark an und trotzten somit den benachbarten Jahnfans, die in großer Zahl für eine herausragende Fußball-atmosphäre im Gästeblock sorgten. In der ersten Hälfte kontrollierte die SpVgg Unterhaching Ball und Gegner und ging durch ein Traumtor mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit – nach einem Dreifachwechsel zur Pause – dann ein komplett anderes Bild, der Gast dominierte nun. Das Spiel endete somit auch mit einem knappen 1:2 zugunsten der Regensburger, die in der zweiten Halbzeit hauptsächlich von großen Fehlern der Heimmannschaft profitierten, zur großen Freude des ein oder anderen Lehrers 😉

Glücklich über die tolle Stimmung, ein wenig erschöpft vom dramatischen Spielverlauf, zugleich aber satt von Stadion-Leberkässemmeln und großen Brezen traten die Schülerinnen und Schüler dann wieder die einstündige Heimreise an. Was die RST wohl als nächstes erlebt?