Events Schulleben

RST zu Gast im benachbarten Vilsbiburg

Am Mittwoch, den 24. Januar, traten 38 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer die Reise nach Vilsbiburg an. Im Rahmen von „RST erlebt“ war das Ziel die Ballsporthalle der Roten Raben Vilsbiburg, in der das Volleyball-Bundesligaspiel gegen den favorisierten SC Potsdam stattfand. Eine prima Möglichkeit, sich von den Profis noch ein paar Tipps zu Technik und Taktik abzuschauen, denn im Februar steht ja bereits das große und traditionsreiche Volleyballturnier der neunten und zehnten Klassen der RST an. Angenehm kurz – knappe dreißig Minuten – im Vergleich zu den bisherigen Ausflügen gestaltete sich die Anreise, zudem stand diesmal also hochklassiger Damensport im Mittelpunkt des Geschehens.

Und der Taufkirchener Tross sah einen starken und beherzten Auftritt der Roten Raben. Zwar unterlagen sie den Brandenburgerinnen mit 2:3 in Sätzen, aber die Vorstellung gegen den Pokalfinalisten und Champions-League-Playoff-Teilnehmer war überaus respektabel und wurde sehr zu Recht mit einem Punkt belohnt. Vor 807 begeistert mitgehenden Zuschauern waren vier der fünf Sätze massiv umkämpft (19:25, 25:21, 18:25, 25:22), nur der Tiebreak (4:15) fiel in diesem engen und oft mitreißenden Match etwas aus dem Rahmen.

Mit einer neuen Erfahrung im Gepäck kam der Bus um Punkt 21:45 Uhr wieder in Taufkirchen an, sodass für den ein oder anderen am Abend sogar durchaus noch Zeit blieb, vor dem Schlafengehen einen Blick ins Mathebuch zu werfen;)