Kategorien
Events Schulleben

Fasching trifft auf Völkerball: Tutoren leiten buntes Turnier für die 5. Klassen

Inmitten der farbenfrohen Feierlichkeiten des Faschings fand ein mitreißendes Völkerballturnier für die 5. Klassen statt. Unter der Leitung von Herrn Sigl und Frau Kratschmer und der Organisation der Tutoren wurde dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis, das nicht nur sportlichen Wettbewerb, sondern auch kreative Verkleidung und fröhliches Miteinander vereinte.

Die Schüler und Schülerinnen strömten in ihren fantasievollen Kostümen in die Turnhalle, voller Vorfreude auf das bevorstehende Turnier. Von Superheld über Feen bis hin zu Fußballprofis – die Vielfalt der Verkleidungen trug zur fröhlichen Atmosphäre bei und brachte eine Portion Spaß in das sportliche Geschehen.

Die Klassen wurden dabei in jeweils zwei Teams aufgeteilt und traten von ihren Tutoren unterstützt gegeneinander an. Die Spiele waren geprägt von Intensität und Begeisterung, die Schüler und Schülerinnen waren mit vollem Einsatz dabei und haben mit großer Leidenschaft gekämpft. Am Ende hat sich schließlich die Klasse 5 a dank herausragender Teamarbeit und großem Ehrgeiz als Gewinner des Turniers durchgesetzt.

Während die Trophäen überreicht und die Sieger gefeiert wurden, war es offensichtlich, dass das Turnier weit mehr war als ein sportliches Ereignis. Es war eine Gelegenheit für die Schüler, den Wert von Zusammenarbeit, Ehrgeiz und Kameradschaft zu erkennen.