Kategorien
Events

Herbstsportwoche 2022

Vom 4.10.22- 7.10.22 waren 124 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe in Inzell im BLSV Sportcamp. Dort verbrachten Sie zusammen mit neun Lehrkräften abwechslungsreiche, aber vor allem sehr sportliche Tage in den Bergen.

Die Jugendlichen waren in Blockhütten für 10-12 Personen untergebracht. Am ersten Tag gab es eine Inzellrallye in die 3km entfernte Stadtmitte. In Gruppen musste man Fragen rund um Inzell beantworten und lernte somit seine Umgebung besser kennen. Abends gab es ein buntes Programm aus Völkerball in der Turnhalle, Tischtennis oder auch „Tabu“ im Gemeinschaftsraum.

Die Folgetage beinhalteten ein Sportangebot bestehend aus Airtramp, Biathlon oder Soccerpark. Dazwischen gab es ein Tischtennisturnier, „Ball über die Schnur“ oder Dart, sogar eine Moorwanderung war dabei. Die Abende bestanden aus Lagerfeuer mit Marshmallows grillen und Lieder singen, der Donnerstagabend wurde mit einem „Spiel ohne Grenzen“ abgeschlossen.

Am Freitag, dem 7.10.22 ging es vor der Heimfahrt zunächst mit dem Bus nach Aschau im Chiemgau. Dort erwartete uns ein besonderes Highlight. In Kleingruppen durfte man entweder in den Hochseilgarten oder beim Bubblesoccer, beim Human Table Soccer sowie an Kleinstationen Frisbee spielen bzw. bei anderen Teamspielen teilnehmen.