Kategorien
Events

Weihnachtsbazar 2022

Der diesjährige Weihnachtsbazar war so gut besucht wie noch nie. Die gesamte Schulfamilie beteiligte sich rege an der Veranstaltung. Um den Ablauf und die Gesamtorganisation kümmerte sich wie jedes Jahr die SMV. Dennoch waren viele helfende Hände notwendig diesen Bazar auf die Beine zu stellen. Die Klassleitungen sind zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern bereits im Vorfeld fleißig gewesen und bastelten, gestalteten oder organisierten entsprechende Verkaufsobjekte für diesen besonderen Tag. Neben vielen Leckereien wie Nachos, Schokobrunnen, Kuchen, Cocktails usw., gab es kreative Beiträge in Form von Backmischungen im Glas, selbstgenähten Taschen, Polaroidaufnahmen, Sockenwichtel, Vogelfutter in Tassen, Lichterketten in Flaschen, Dosenwerfen und vieles mehr. Der Elternbeirat sorgte zudem für das leibliche Wohl am Grill oder mit Suppen und warmen Getränken. Ein herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle.
Der Erlös unseres Bazars belief sich auf rund 4000€. Wir freuen uns enorm diese Summe der Hilfsorganisation ShelterBox zukommen zu lassen. Als Spezialist für Notunterkünfte hilft ShelterBox Menschen, die durch Naturkatastrophen und gewaltsame Konflikte ihr Zuhause verloren haben.

Text/Fotos: HL