Kategorien
Events Schulleben

In Chemie geschnuppert und in Physik die Fetzen fliegen lassen.

Am 7. Februar durften unsere 6. Klassen unter Laborbedingungen in Themenbereiche des Chemieunterrichts der Wahlpflichtfächergruppe I hineinschnuppern.
Unter fachkundiger Anleitung von Frau Schäbel und ihrer Klasse 10a führten die Kinder Löslichkeitstests verschiedener Stoffe durch.

Im 20-minütigen Wechsel ging es dann auch in Physik spannend zur Sache, sodass dem einen oder der anderen die Haare zu Berge standen. Durch elektrische Ladungen flogen nicht nur die Papierfetzen durch die Luft. Auch bei der Demonstration eines Schweißgeräts sahen interessierte Augen Funken fliegen und Metall schmelzen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Abschlussschülern, die engagiert bei den Experimenten unterstützen!

Heller/Schäbel