Kategorien
Events Schulleben

Volleyballturnier 2024

Kunterbunt und sehr sportlich verliefen die beiden Tage vor den Faschingsferien. Denn an diesen Tagen fand unser traditionelles Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen statt.

Im Vorfeld kündigten sich die jeweiligen Klassen mit einem großen Plakat an, das sie selbst gestalteten und 1 – 2 Wochen vorher im Schulhaus aufhängten. Deshalb kürte das Lehrerkollegium in einer Onlineumfrage das beste Plakat. Wir gratulieren der Klasse 10c zum „besten Plakat“ beim Volleyballturnier 2024.

Am Donnerstag galt es sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ in der Vorrunde klassenstufenintern den 1. und 2. Platz zu erkämpfen, um ins Halbfinale zu kommen. Bei den Mädchen kam die Klasse 9d ungeschlagen sehr souverän auf Platz 1. Der 2. Platz ging an die Klasse 9e. Bei den Jungen belegte die Klasse 9a den 1. Platz mit durchgehend klar gewonnenen Einzelspielen. Der 2. Platz ging zum Schluss knapp an die Klasse 9e, die die beste Punktedifferenz aufwies.

Bei den 10. Klassen ging die 10d der Mädchen als beste Mannschaft ungeschlagen ins Finale. Ebenso ließen sich die Jungen der 10a in der Vorrunde nicht besiegen. Den 2. Platz sicherten sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Klasse 10b mit zwei Siegen.

In den Halbfinalspielen sorgten die Jungen der 9a für eine Überraschung, in dem sie die 10b mit 24:22 schlugen und somit ins Finale einzogen. Die 10a der Jungen gewann souverän gegen die 9e mit 26:20. Bei den Mädchen zeigte die Klasse 9d ein überragendes Volleyballspiel und siegte mit einem Endstand von 35:20. Auch die Mädchen der 10d spielten überragend gegen die 9e und gewannen 37:22.

Die Endspiele waren vor Spannung kaum zu übertreffen. In einem steten Hin und Her bei den Punkten und einem Gleichstand bei Zeitende, gelang der Klasse 10d der Mädchen mit einem Endpunktstand von 28:27 der Gesamtsieg. Die Jungen der 10a errangen mit drei Punkten Unterschied zur 9a den 1. Platz und waren somit Sieger des Turniers 2024. Herzlichen Glückwunsch!

Den Höhepunkt des Tages bildeten die beiden Lehrer-Schüler-Spiele. Dabei traten die Siegerinnen des Turniers gegen die Lehrerinnen an, die Sieger des Turniers somit gegen das Lehrerteam. Beide Spiele konnten die Lehrermannschaften für sich entscheiden.

HL