Kategorien
Events

RST erlebt – Championsleague in der Allianzarena

Die RST schnuppert Champions-League-Luft in der Allianz-Arena in München

Am 4.Oktober 2022 machten sich 47 Schülerinnen und Schüler neben drei Lehrkräften am Nachmittag auf den Weg in den Münchner Norden. Ziel war die schon aus der Ferne gut zu erkennende Allianz-Arena des FC Bayern München, in der an diesem Abend das dritte Champions-League Gruppenspiel dieser Saison stattfinden sollte. Dass der Gegner Viktoria Pilsen hieß, konnte man bereits auf der Autobahn anhand der zahlreichen Autos mit tschechischem Kennzeichen erkennen.

Trotz eines Anfahrtsweges von guten zwei Stunden – die Verkehrsplanung rund um das Stadion ist bekanntlich nicht die beste – stiegen die Schüler unverändert vorfreudig und bester Laune aus dem Bus. Sogar den Anstoß, der zwar ohne die coronageplagten Kimmich und Müller, aber dafür mit Sané, Gnabry, Mané und Shootingstar Musiala ausgeführt wurde, konnten wir gerade noch pünktlich im Stadion miterleben. Und der FC Bayern ließ sich nicht lange bitten: Mit einem Traumtor in den Winkel deutete Leroy Sané bereits nach 7 Minuten an, wie es an diesem Abend laufen würde. Unter dem Jubel und den Anfeuerungen der Schüler legten die Bayern bis zur Halbzeit noch zwei Tore nach. Im zweiten Spielabschnitt kamen noch die Treffer Nummer vier und fünf dazu, natürlich auch sehr zur Freude der Taufkirchner, die somit fünfmal ihre mitgebrachten Schals zur Tormusik schwingen konnten.

Nach Abpfiff gab es noch reichlich Gelegenheit, die Stadionluft aufzusaugen, ehe wir als letzte aus dem Block 244 gebeten wurden. Und nach dem obligatorischen Foto vor der nun knallrot erleuchteten Allianz-Arena ging dieser torreiche Ausflug in die Champions-League auch schon wieder zu Ende.

Text/Fotos: SI