Kategorien
Events

RST erlebt – Eishockey Bundesliga

Sportlich eingeläutet wurde das zweite Schulhalbjahr von der Realschule Taufkirchen/Vils. Denn gleich am Dienstag nach den Faschingsferien machte sich ein Tross aus Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften am späten Nachmittag auf nach München. Ziel war dieses Mal die Eishalle im Olympiapark, das Zuhause der Profimannschaft des EHC Red Bull München. Einen unangenehmen Gastauftritt in der kühlen Arena legten an diesem Dienstag die Iserlohn Roosters hin, wurden sie doch mit acht zu drei deklassiert. Unseren Jugendlichen hatten aber als Münchner Fans natürlich wenig Mitleid mit den rheinischen Gästen und freuten sich umso mehr, eine Menge an – teils wunderschön herausgespielten – Toren bejubeln zu dürfen. Ihr Übriges trug die tolle Licht- und Lasershow zur ausgelassenen Stimmung bei, die vor dem Spiel und während der Drittelpausen für Kurzweiligkeit sorgte. Auch die Fangesänge der 3800 Zuschauer kamen den Realschülern fast so laut vor wie in der großen Allianz-Arena, obwohl beim Eishockey nur ein Zwanzigstel an Fans mitsingen. So wurde die Fahrt zu einem richtigen Erlebnis, vor allem für manche Fünft- und Sechstklässler, die zusammen mit ihren Schulkameraden den ersten richtigen Ausflug ohne die Eltern verbringen konnten. Vollgepackt mit allen 52 müden, aber zufriedenen und glücklichen Kindern und Lehrern kam der Bus dann um 23.00 Uhr wieder am Busbahnhof Taufkirchen an. Bis zum nächsten Mal 🙂

Text/Fotos: SI