Migrationsdienst

Frau Nachtrab-Kremp und Frau Moser vom Migrationsdienst bieten diese Sprechstunde an, da Sie in letzter Zeit, auch durch die neuen Flüchtlinge in Taufkirchen, viele Taufkirchner haben, die nach Erding kommen müssen. Auch im Zuge dessen, das wir versuchen einen Migrationskurs nach Taufkirchen zu kommen, ist dieses flankierende Beratungsangebot sehr sinnvoll.

Die Migrationsberatung ist da für:

• Jugendliche ab 12 Jahre
  • Erwachsene
  • Eltern/Familien mit ihren Kindern

Frau Nachtrab-Kremp und Frau Moser beraten und unterstützen bei

• persönlichen
  • rechtlichen
  • schulischen
  • finanziellen und
  • familiären Fragestellungen an alle (neu) zugewanderten Menschen mit Migrationshintergrund

Eine Anmeldung zur Beratung in nicht notwendig. Weitere Informationen gibt es im Büro von INVIA in Erding, Telefon 08122-2275302 oder im Mehrgenerationenhaus. Wir werden die Beratung ab September weiterführend veröffentlichen, bitten aber jetzt schon darum, Menschen in ihrem Umfeld darauf aufmerksam zu machen, falls Sie von diesem Angebot profitieren könnten.