Kategorien
Events

Volleyballturnier 2023

Die diesjährigen Vollballmeisterschaften am 16.2./17.2. durften endlich wieder „normal“ stattfinden. Alle coronabedingten Maßnahmen waren aufgehoben und so stand dem Turnier der 9. Und 10. Jahrgangsstufen nichts mehr im Wege. Schon Wochen vorher machten sich die einzelnen Klassen Gedanken zum „Motto“ ihres Plakats, das dann im Schulhaus ausgehängt wurde.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelten wir zuerst die beiden ersten Plätzen innerhalb der Jahrgangsstufen, natürlich getrennt nach Geschlechtern. So konnten sich bei den Mädchen die Klassen 9b (1.Platz) und 9c (2.Platz) durchsetzen, bei den Jungen kamen die 9b (1.Platz) und die 9d (2.Platz) weiter. In der 10. Jahrgangsstufe lagen die Mädchen der 10e (1.Platz) sowie die 10c (2.Platz) vorne. Die Jungen der Klasse 10a (1.Platz) und der Klasse 10e (2.Platz) sicherten sich die weiteren Halbfinalplätze.

Bei den Endspielen lief es dann doch auf ein Duell der 10. Klassen hinaus. Dabei lagen die Mädels der 10c nur knapp einen Punkt vorne und sicherten sich mit 28:27 gegen die 10e den Turniersieg. Die Jungen machten es bis zum Schluss spannend. Bei einem Endstand von 24:21 verbuchte die Klasse 10a den Sieg für sich und freute sich über den Gesamtsieg. Wir gratulieren ganz herzlich!

Die Gewinnermannschaften durften anschließend gegen die Lehrer und Lehrerinnen antreten. Die Lehrerinnen lagen von Anfang an klar vorne und besiegten die Mädchen der 10c mit einem Endpunktestand von 33:11. Die große Überraschung war allerdings das Spiel der Lehrer gegen die 10a Jungen. Dabei legten die 10a Jungen ein konstantes Miteinander an den Tag, eine effektive Abwehr und viel Kampfgeist. Die Lehrer waren hoch motiviert, aber machten leider auch ein paar kleine unnötige Fehler und unterlagen letztendlich mit 18:22. Was für eine Sensation!

Die Auszeichnung „bestes Volleyballplakat“ ging letztendlich an die Klasse 10a. Triple Sieg an die G.O.A.T. = Greatest of all time, die ihrem Namen alle Ehre machten.

HL